❮ zur Übersicht

Vorträge und Talks von synyx

  • Talks von synyx

Wir synyxer sind immer wieder auf Konferenzen oder User Groups unterwegs. Oft als Teilnehmer, aber auch als Speaker. Hier gibt es eine kleine Auswahl an verschiedenen Talks und Vorträgen. Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Event-Seite.

Umgekehrte Architekturanalyse - Datastore Evaluation

(u. a. JAX 2015 – Joachim Arrasz, Christian Mennerich)

Häufig sind zu Beginn eines Projektes noch nicht alle Anforderungen erfassbar, bzw. oft auch noch gar nicht bekannt. Joachim Arrasz und Christian Mennerich werden in diesem Vortrag über Methodiken und Erfahrungen berichten, wie ohne vollständige und konkrete fachliche Anforderungen dennoch die Möglichkeit besteht, zumindest mit einer gewissen Wahscheinlichkeit das für ein Softwareprojekt passende Produkt ausgewählt zu haben.
YouTube Link
Prezi Link

Devoxx4Kids - wie man Kindern eine Tagung ermöglicht

(u. a. BedCon 2015 – Christian Mennerich, Katja Arrasz-Schepanski)

Technisches Verständnis und Kenntnisse in der Programmierung erhalten im Alltagsleben immer größere Bedeutung. Die Devoxx4Kids richtet sich hier an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren. Ihr erklärtes Ziel ist es, Kindern mit viel Spaß und Freude Grundlagen der Computerverarbeitung und des strukturierten Denkens spielerisch näher zu bringen. Dazu gehört es auch, dass Workshops und Erfahrungen allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.
Folie