❮ zur Übersicht

Synyx – why not?!

  • Autor:
  • Datum: 15.12.2010

Karen Dörflinger und Katja ArraszKennengelernt habe ich Karen Dörflinger, geschäftsführende Gesellschafterin der why not, biz gmbh, bei einer Veranstaltung des Cyberforums. Die gegenseitige Sympathie war von Anfang an gegeben. Visitenkarten wurden getauscht, ein loser Kontakt entstand.

Da ich für das Marketing bei Synyx zuständig bin, stellte sich mir immer wieder die Frage, wie wir mit dem Thema Presse umgehen. Bisher hatten wir ab und an Pressemitteilungen im kleinen Rahmen über die üblichen, regionalen Kanäle verbreitet. Dies beabsichtigten wir zu ändern. Ganz klar – da muss professionelle Hilfe her, um hier wirkliche Erfolge zu erzielen. So trat ich mit einigen PR-Agenturen in Kontakt, um herauszufinden, wer zu uns passt. Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist dies Grundvoraussetzung. Da kam Frau Dörflinger wieder ins Spiel. Ich kontaktierte sie und wir trafen uns zu einem ersten Meeting. Mein Gefühl aus der Cyberforum Veranstaltung bestätigte sich. Ich fühlte mich sofort pudelwohl und gut aufgehoben. Vor allem spürte ich ihr großes Interesse an dem Unternehmen Synyx. Frau Dörflinger und ihre Mitarbeiterin Silke Bergerhoff waren ausgezeichnet auf das Treffen vorbereitet, ihre Recherchen annähernd vollständig. Fragen, welche im Vorfeld offen blieben, wurden gestellt.

Ein weiteres Treffen kam später zustande. Frau Dörflinger zeigte mir, in welchem Umfang und welcher Art ihre Agentur für uns tätig sein könnte. Ich war sehr angetan, von ihren Vorschlägen und Ideen. Ich konnte es praktisch schon vor Augen sehen, wie die Zukunft von Synyx im PR-Bereich aussieht. Alles klar! Wir arbeiten zusammen! Diesen Entschluss zu fassen war recht einfach. Also, Details ausarbeiten und dann der Handschlag. Abgemacht!

So bin ich froh, verkünden zu können, dass die Synyx GmbH & Co. KG und die why not, biz GmbH eine Zusammenarbeit beschlossen haben. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Zukunft gestaltet, wie die Artikel aussehen, wo sie erscheinen und wie das Feedback ausfällt. Wie wird sich die Pressearbeit auf unser Unternehmen auswirken? Es gibt mit Sicherheit bald mehr von uns zu hören!

Tags: Presse synyx