❮ zur Übersicht

Synyx Team bekommt drei neue Gesichter und das ist noch nicht alles ...

  • Autor:
  • Datum: 22.02.2011

Neue Gesichter bei SynyxBereits seit Ende 2010 war Synyx auf der Suche nach personeller Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Wie sich aber schnell herausstellte, erwies sich die Suche nach den passenden Persönlichkeiten schwieriger als erwartet. Es gab zwar eine große Anzahl von Bewerbern, doch häufig waren für die umfangreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiete nicht die entsprechenden Bewerber dabei. Nach einer letztendlich getroffenen Vorauswahl und einigen Vorstellungsgesprächen wurde uns dann schnell klar, wer die passenden Neulinge im Synyx-Team sind.

Aus diesem Grund wollen wir die neuen Synyxler einmal vorstellen.

Für den Bereich Office-Management haben wir Sabine David ins Boot geholt. Die gelernte Bürokauffrau war zuvor als kaufmännische Angestellte tätig und sucht die Herausforderung in einem sehr umfangreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld.

Als neues „altes“ Gesicht begrüßen wir Jochen Schalanda in unserem Team. Der Diplominformatiker (FH) war bereits während seines Praxissemesters und anschließender Diplomarbeit von 2008-2009 ein wertvolles Mitglied von Synyx. Das Thema seiner Diplomarbeit umfasste den Entwurf und die Umsetzung einer auf REST aufsetzenden Interoperabilitäts-Schnittstelle und deren Integration in eine JEE-basierte Geschäftsanwendungen. Nach seiner Diplomarbeit und einer 13-monatigen Zeit als Software Engineer in Riad (Saudi Arabien) kehrt Jochen Schalanda jetzt als Senior Developer zu Synyx zurück.

Und dann war da noch…

Andreas Weigel, der während seines Informatikstudiums (9.Semester(KIT)) bei uns arbeitet. Derzeit erweitert er sein Wissen in OpenCms. Der Java - Erfahrene Student wird zukünftig die einzelnen Projektteams tatkräftig unterstützen.

Alle drei Neuankömmlinge heißen wir nochmals herzlich willkommen!

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir kreative Java-Entwickler, sowie eine/n Auszubildende/n zum Fachinformatiker/in Systemintegration und eine/n Auszubildende/n zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung.

Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage.

Tags: Mitarbeiter synyx Team