❮ zur Übersicht

Synyx Open Source Projekt Hades schafft den Sprung zu SpringSource

  • Autor:
  • Datum: 13.02.2011

Am Donnerstag hat SpringSource das erste Milestone-Release von Spring Data JPA veröffentlicht. Spring Data JPA ist die Weiterentwicklung der Synyx OpenSource Bibliothek Hades.

Hades wurde hauptsächlich von Oliver Gierke entwickelt, welcher bis Anfang 2010 als Software Architekt bei Synyx tätig war. Die Entwicklung des Projekts wurde von Synyx vollumfänglich unterstützt und gefördert, die Bibliothek in vielen Projekten erfolgreich eingesetzt.

Oliver hat mittlerweile neue Wege eingeschlagen und arbeitet nun direkt für SpringSource. Die Entwicklung an Hades führte er, auch in Zusammenarbeit mit Synyx, fort. In den letzten Monaten hat er sich darum gekümmert, die Zukunft von Hades bei SpringSource zu sichern. Deshalb freut es uns natürlich sehr, dass die Bibliothek nun in Spring Data integriert wurde, dort das JPA Modul und darüber hinaus die Basis für die Unterstützung weiterer Persistenztechnologien bildet.

Wir hoffen, dass Hades so einer noch breiteren Masse an Entwicklern des Implementieren von Persistenzschichten erleichtern wird. Natürlich wird auch Synyx das neue Spring Data JPA mit Vergnügen und Erfolg einsetzen.

Nähere Infos:

Tags: hades spring